Küstenwanderung auf Mauritius

Entlang der Küste von Mauritius wandern

Die Tour Strände und Küsten vom Friendly Dodo sind ja schon bekannter und recht beliebt. Diese kann man sich fahren lassen oder aktiv mit Wanderungen durchführen.

Es gibt aber noch eine weitere Strecke, auf der man mehr läuft. Je nach Wahl ca. 10 oder 15km.
Diese Strecke geht von Albion nach Flic en Flac und hat ein paar Geheimtipps auf der Liste. Touristen sieht man auf dieser Strecke so gut wie gar nicht. Dafür einige Dinge, die man sonst auch nicht unbedingt im Mauritius Urlaub sieht.
Angefangen mit dem Leuchtturm. Hier kommen noch ein paar Leute vorbei. Wenn man Glück hat ist auch der Wärter dort und lässt einen die Aussicht geniessen.
Weiter auf der Strecke gibt es versteckte Naturpools in denen man je nach Wasserstand schwimmen kann, es können Delfine gesehen werden, wenn diese wieder an der Küste gen Norden zurückschwimmen. Ein Aussichtspunkt über den Klippen mit Blick bis Flic en Flac, die Piratenhöhlen, einen Wasserfall, einen schön bunten Hindutempel eine Zuckerfabrik. Wenn die Wanderung in Flic en Flac zum Abschluss kommt, kann man am Strand noch etwas schwimmen gehen und an den Strandbuden oder im Ort etwas zu essen kaufen.

Anreise am besten mit Van

Natürlich kann man auch mit dem Mietwagen die Tour starten, dann muss man aber danach den Bus zurück zum Leuchtturm nehmen. Einfacher wäre es den Van dazuzubuchen. Dies kann der Friendly Dodo für Euch einrichten. So kann man den Fahrer immer anweisen, wo er gerade hinkommen soll, oder am Ende in Flic en Flac warten, um Sie wieder zur Unterkunft zurück zu bringen.

Fit sollte man aber sein

Auch wenn diese Strecke relativ flach ist, sollte man schon fitter und trittfester sein. Denn es geht teilweise auch über steinige Küstenabschnitte, wo man schauen muss, wo der nächste beste Tritt ist. Die evtl. ungewohnte Hitze kann natürlich auch zu schaffen machen.
Hinzu kommt, dass man sich auch mal schmutzig macht, oder die Füße nass werden können, denn so manche Pfütze am Zuckerrohrfeld lässt sich nicht umgehen. Wer im Meerespool schwimmen möchte, sollte am besten auch Wasserschuhe mitbringen, wenn er nicht gerne mit den Turn- oder Wanderschuhen ins Wasser will, denn dort kann es etwas steiniger und scharfkantiger sein. Es macht aber auf jeden Fall Spass sich dort während der Wanderung abzukühlen.
Auch kann man dort evtl. noch essbare Seeigel finden. Hierzu sollte an aber Handschuhe dabei haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streunende Hunde und Katzen auf Mauritius

Bier auf Mauritius

Unterwegs auf Mauritius