Wunderschöne Tour auf Mauritius abseits der Touristenrouten


Gibt es noch Orte auf Mauritius, wo man kaum Touristen antrifft?

Oft gibt es Fragen nach Geheimtipps an den verschiedensten Urlaubsorten. Sobald diese beantwortet wurde, ist es vorbei mit dem Geheimtipp! Zum Glück ist Mauritius kein Ballermannziel aber es wird mittlerweile doch von mehr Touristen gefunden als noch vor vielen Jahren.

Eine tolle Alternative zum Geheimtipp ist die wunderschöne "Strände & Küsten" Tour von The Friendly Dodo.
The Friendly Dodo ist ein kleiner, individueller, deutschsprachiger Touranbieter auf Mauritius (mit allen Lizenzen und Versicherungen) mit einem vielfältigen Angebot an Touren. Neben den Standardtouren² hat er zum Beispiel auch die Tour Strände & Küsten, die so kein Anbieter im Programm hat. 
Auf Wunsch können Sie auch mit anderen Urlaubsgästen fahren, was sich dann positiv auf den zu zahlenden Preis auswirken kann.
Natürlich gibt es für diese Tour auch keine Schönwettergarantie, aber sicher ist, dass es bei dieser Tour mehr Sonne und trockenes Wetter gibt als im zentralen Plateau.

Fahren?

Innerhalb dieser Tour können Sie zudem noch wählen, ob Sie lieber komplett gefahren werden, oder die Fahrerei auch gerne mit ein paar Wandertouren unterbrechen möchten. 
Bei der gefahrenen Tour startet man in der Blue Bay¹ mit einem Glasbodenbootausflug, während dem man auch im Marine Park schnorcheln kann. Wenn Sie lieber etwas anderes sehen, ist man flexibel genug einen der angebotenen Punkte gegen Ihren Wunsch auszutauschen. Wenn Ihr Wunsch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollte, dann kann er vielleicht auch noch zusätzlich für Sie ins Programm genommen werden.

...oder auch etwas wandern?

Vielen Dank an Dennis
für das tolle Foto
Hierbei handelt es sich um 3 Wandertouren die zusammen ca. 10km lang und relativ flach sind. Also besonders gut für Menschen, die in der Hitze nicht gerne auf Berge oder in Schluchten klettern. Um das Tempo müssen Sie sich auch keine Sorgen machen, man richtet sich nach Ihnen. Es gibt keine Eile, kein Wettbewerb. Man ist schliesslich im Urlaub und nicht auf der Jagd. Ein Highlight beim Wandern ist auch der Wasserfall am Wegesrand. 
Bei der Wanderoption startet man zwar nicht in Blue Bay, es gibt es auch während dieser Tour genug Strände mit der Möglichkeit zum Abkühlen.

Was ist sonst noch dabei?

Da es eine ganztägige Tour ist (ca. 7-8h ab/an Unterkunft) ist natürlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen. Hier haben Sie die Wahl:
  • in einem alten Herrenhaus mit der Möglichkeit nachfolgend eine kleine Rumprobe zu machen
  • einem abgeschiedenen Restaurant mit einem schönen Garten
  • direkt an den Klippen von einer Veranda aus die wilde See zu bewundern (der Favorit)

Wie buchen?

Am besten buchen Sie direkt und so früh wie möglich schon von zu hause über das Internet. Hier nochmal der Link zur Tour. Klicken Sie am Ende dieser verlinkten Seite dann auf "Online Anmeldung" und füllen das Formular aus. Im Formular haben Sie dann auch die Möglichkeit zu wählen, ob es die gefahrene Tour oder die mit Wanderungen sein soll.
Schauen Sie sich auch gerne auf der Webseite nach den anderen Angeboten um.

¹) In der Blue Bay auf dem Glasbodenboot und beim Schnorcheln kann man natürlich auch andere Touristen antreffen. Bisher kam dies aber nicht so oft vor. Manchmal hat das Boot 2 Partien an Bord, wobei die Andere beim Schnorcheln von einem Schnellboot übernommen wird. Ein paar Touristen zu treffen ist ja auch nicht das Problem. Leider gibt es andere Orte, die mittlerweile recht überlaufen sind.
²) Bitte beachten Sie dass The Friendly Dodo auch auf den Standardrouten darauf bedacht ist, nicht zu Hauptfahrtzeiten unterwegs zu sein, oder anders gesagt zu starten. Die gefahrenen Touren gehen schon ab 8 Uhr morgens los, gerne auch früher wenn möglich. So hat man normalerweise die anderen Touristenbusse immer im Rücken. Spätestens wenn es bei dem Tag im Süden dann von Chamarel an die Südküste fährt, wird es recht ruhig, da man dort die anderen Touranbieter so gut wie gar nicht sieht.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streunende Hunde und Katzen auf Mauritius

Bier auf Mauritius

Unterwegs auf Mauritius