Kreuzfahrtausflüge auf Mauritius
Wenn es Sommer wird schlagen auch die bekannten Kreuzfahrtunternehmen "ihre Zelte" im Hafen von Port Louis auf. Dann kann man hier die Schiffe von Aida, Costa, MSC und weitere sehen.
Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit für die Kreuzfahrer einen Ausflug auf der Insel durchzuführen. Entweder mit vielen Leuten in einem großen Bus (wenn es nicht gerade Aida ist, dann wahrscheinlich nicht mal in Deutsch), oder individuell mit dem deutschsprachigen Topanbieter The Friendly Dodo für individuelle Touren auf der Insel. Man versucht immer schon vor der großen "Meute" unterwegs zu sein, um nicht in großen Menschenmengen stecken zu bleiben.
The Friendly Dodo hält die Tour für Sie auf Wunsch gerne im privaten und individuellen Umfang. Das heißt, wenn Sie nicht in einem großen Bus mitfahren möchten, sondern lieber zu zweit oder evtl. mit noch 2 oder 4 mehr Freunden eine Tour im Minivan machen möchten, dann ist das auch möglich.
Während viele Unternehmen auf der Standardtour im Süden der Insel Mauritius nach dem Ort Chamarel meist wieder gen Norden abdrehen, vielleicht noch einen Strand zum Schwimmen aufsuchen, geht es bei The Friendly Dodo noch weiter, inklusive Schwimmen im Meer.
Nach Chamarel geht es zum Mittagessen auf die Halbinsel Le Morne. Dort gibt es ein gutes (vom benachbarten Hotel geführtes) Restaurant direkt am Strand. Während man dort Ihre Essensbestellung zubereitet, können Sie sich gerne ein erfrischendes Bad im Meer nehmen. Natürlich können Sie auch gerne einen kleinen Spaziergang machen, nördlich vom Strandabschnitt liegt das Hotel Dinarobin, wo auch die Inselärztin aus der gleichnamigen ARD Serie gedreht wurde.
Nachdem Essen und Schwimmen gibt es dann im Süden der Insel noch weitere Punkte zu sehen. Bitte beachten Sie auch, dass The Friendly Dodo keinen Shop anfährt (sofern der Gast es nicht wünscht).
Natürlich hat The Friendly Dodo noch weitere herausragende Asse im Ärmel. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Delfinausflug? Hier muss man zwar schon früh aufstehen, dafür hat man aber eine sehr gute Chance anfangs alleine mit den Delfinen zu sein. Sie haben die Möglichkeit mit ihnen zu schwimmen oder einfach nur klasse Fotos vom Boot aus zu machen. Vergessen Sie dabei aber auch nicht den herrlichen Sonnenaufgang festzuhalten.
Nach den Delfinen gibt es einen lokalen Snack und Frühstück in einem anliegenden Cafe.
Sollten Sie danach noch nicht genug haben, können Sie eine Wanderung in den 7 Wasserfällen mit Schwimmen am Wasserfall oder eine halbtägige Tour mit dem Van durch das Hochland genießen. Auch kann man noch in den Südosten der Insel fahren um mit dem Boot Eastcoastdream die Ostküste der Insel zu genießen.
Des Weiteren gibt es noch Katamaranausflüge im Osten, Westen und ab Blue Bay, Kajak und die Tour entlang der Küste und Strände im Süden.
Die Wanderer kommen auch nicht zu kurz, Le Morne (der Sklavenberg), Black River Peak (mit 828m der höchste Punkt der Insel) und die 7 Wasserfälle kann man auch erwandern.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen