Apps für den Mauritiusurlaub

Folgende Apps* verwende ich

Diese hier können im Mauritiusurlaub oder -aufenthalt hilfreich sein. Klicken Sie auf den Namen der App für Android und dahinter auf Apple für mobile Apfelgeräte.
  • Birds of Mauritius
  • Ecosia
  • Meditation & Relax
  • P360
  • Plantnet
  • Snapseed
  • Gastlandschaften Rheinland-Pfalz
  • Voipcheap
  • Windy

Birds of Mauritius - Apple

Diese App ist für Leute die Vögel mögen und suchen. Man kann sich die verschiedenen Vogelsorten anzeigen lassen.

Ecosia - Apple

Erzeugen Sie mit Ihrer Suche in der Ecosia Browser App Geld um weltweit das Pflanzen von Bäumen zu unterstützen. Mehr Info und wie es funktioniert.

Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Nutze ich hauptsächlich um GPS Routen von Wanderungen aufzuzeichnen. Hat auch tolle Routen für Rheinland-Pfalz gespeichert. Bin ich nicht mehr ganz so happy mit, scheinbar kann ich keine Routen mehr exportieren. Siehe Strava weiter unten für eine andere App zum Aufzeichnen von Routen.



Meditation & Relax

Eine Sammlung an verschiedenen Tönen und Loops die bei der Meditation helfen. Hier kann man auch die Zeit zum Meditieren einstellen.

Panorama 360 - Apple

360° Panaoramafotos, teste ich im Moment noch, macht tolle Panoramafotos, aber seit der Installation erscheinen nun Popups außerhalb der Software, wenn diese geschlossen ist.

Pl@ntnet - Apple

Fotografieren Sie einen Teil eines Baumes, Rinde, Stamm, Blätter oder Frucht und lassen Sie die App bestimmen um welchen Baum es sich handeln könnte.

Signal - Apple

Messenger fürs Telefon. Funktioniert wie WhatsApp, aber sicherer.
Eine meiner beliebtesten Funktionen, man kann auch "Spammer" blockieren. Also z.B. wenn man andauernd Nachrichten anstatt von einer Nummer, unter dem Namen eines Anbieters bekommt.

Snapseed - Apple

Eine tolle App um Bilder im Nachhinein künstlerisch zu bearbeiten. Man kann auch direkt von dieser App in Instagram oder Facebook teilen. 

Traffic Watch - Apple

Hier sieht man über verschieden Verkehrskameras wie der Verkehr in wichtigen Knotenpunkten und Städten ist.

Voipcheap

Eine gute Telefonapp, mit der man auch die Menschen zuhause erreichen kann, die noch kein WhatsApp, Messenger, Signal, Telegramm, Skype etc. haben. Hier rufen Sie für ca. 1,5ct/Minute ins Deutsche Festnetz an.
Für Apple können Sie auch eine andere VoipApp verwenden und manuell die Verbindung einrichten. So mache ich es z.B. auf meinem Linuxcomputer.
Der Clou, wenn man das Konto auflädt, erhält man 90 freie Tage (in Länder die für freie Gespräche ausgezeichnet sind) - Tarife

Windy - Apple

Eine tolle Wetterapp. Grundsätzlich lasse ich mich nicht mehr von den Vorhersagen hier verrückt machen. Nur wenn ein Sturm vor der Tür steht, schaue ich auf diese App um die Route des Sturm vorher einsehen zu können.

* Bitte beachten Sie, dass die meisten App Werbung beinhalten. Meist kosten Sie nicht so viel, so dass man die Werbung mit einer Registrierung abschalten kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streunende Hunde und Katzen auf Mauritius

Bier auf Mauritius

Unterwegs auf Mauritius